top of page

12 von 12: Mein 12. Juni 2024 in 12 Bildern! Drinnen und draußen!

Aktualisiert: 13. Juni


Dieser Mittwoch war ein gefüllter und entspannter Tag - eine wohltuende Mischung aus Schreibtischarbeit, schönen Begegnungen im Seminar und beim Spazierengehen, Bewegung und Input.



  1. Frühstück: Ich versuche schon morgens mehr Gemüse zu mir zu nehmen (Ballaststoffe sind ja soooo wichtig!). Schmeckt aber auch!


Frühstück













2. Heute sind 15 Teilnehmer*innen im Seminar: Quereinsteiger, die voller Engagement und Motivation mit einer bemerkenswert guten Haltung in die Kitas gehen möchten, um die Fachkräfte dort zu unterstützen. 20 Tage/20 Module!

Heute waren die Themen "Mikrotransitionen im Kita-Alltag" und "Eingewöhnungsmodelle" dran.

Strand an der Ostsee




3. Zwischendurch die angeblich besten 4 Übungen für Schreibtischtäter*innen.










4. Ob meine Salatpflänzchen dieses Jahr noch gedeihen? Es könnte mal etwas wärmer werden. Der Kohlrabi und die Stockrose wachsen und wachsen!














5. Ja, wen haben wir denn da?

Die Sonne! :-)


6. Am 23.06.2024 reise ich mit meiner Schwester für eine Woche auf die Insel Ikaria.

Dort war ich vor 51 Jahren für vier Wochen und wohnte in den einfachen Steinhäusern mit Petroleumlicht und sehr nahe an einem Strand.

Diese wunderschöne Ecke will ich wiederfinden.





7. Bevor ich zu meiner Freundin Doris fahre, hole ich noch schnell ein Buchgeschenk für einen Freund ab. Buchhandlung Dreimann - da kaufe ich gerne!









8. Einmal in der Woche schaffen wir es, zu walken oder spazierenzugehen - eine Wohltat!








9. no comment


10. Heute ist eine Teilnehmerin mit dem neuen Online-Programm "Adé Mental Overload" als Selbstlernprogramm gestartet.

Zusammen mit einer anderen Teilnehmerin wird sie dankenswerterweise das Programm durchlaufen und mir immer wieder mal eine Rückmeldung geben - es ist nämlich noch die Versuchs-Version, daher noch kostenfrei!


->> Danke schon einmal für die gerade per Mail hereingekommenen Hinweise zu den Videos.


Wenn du interessiert bist: Nach dieser Versuchs-Version wird das Programm öffentlich angeboten - Newsletterleser*innen erhalten einen Vorzugspreis! :-)



11. Am Abend noch ein bisschen über den Lebensweg von Mikis Theodorakis lesen.


Er flüchtete mehrmals auf die Insel Ikaria.


Den Ort Vrakades möchte ich auch aufsuchen - dort lebte er 1947 ein paar Monate lang und schrieb einige seiner Lieder und Gedichte.



12. Ich würde sagen: Klasse! :-)


Mein Rücken dankt es mir - hoffentlich!


Ein schöner Tag - Danke dafür




Was ist eigentlich 12 von 12?


Draußen nur Kännchen: Auf ihrem Blog hat Caroline Götze bereits unglaublich viele 12-von-12-Rückblicke gesammelt. Wir Blogger*innen posten unsere jeweiligen Tagesrückblicke anhand von 12 Fotos. So kommen viel persönliche, spannende und inspirierende Eindrücke zusammen. Eine wunderbare Idee - danke dafür!



Kennst du schon die Frosch-Post??


Jeden Donnerstag um 6:00 Uhr könnte mein Newsletter in dein Postfach flattern.

Mit vielen guten Ideen, Gedanken und Tipps zu den Themen Sprache, Kommunikation und Ermutigung!


Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Bis bald?!?



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page