top of page
  • siglindeczenkusch

12 von 12: Mein 12. Januar 2023 in 12 Bildern





Guten Morgen! Erst einmal eine Tasse Kaffee! Und die letzten Etappen bis Santiago de Compostela "Mitwandern". Compostela heißt übrigens "Sternenfeld".


Meine 5-Minuten-Zeichnung zum aktuellen Wochenthema "Schneemann und Schneefrau".



Wie immer eine fröhliche und effektive Zoom-Besprechung mit Johanna Heep, meine Kollegin im Projekt "Sprachkids" der Musikschule Fröhlich.


...und es schüttet wie aus Eimern! Heute bleibe ich gemütlich im Haus.



Nach dem Friseurtermin kurz beim Enkelkind vorbeigeschaut - Mats fand meine neue Frisur überhaupt nicht gut und wollte nicht auf meinen Arm. :-(


Vorbereitung des Seminars "Schwierige Elterngespräche führen" am Samstag in Dortmund. Fabido - Familienbildung Dortmund - bietet auch für die Tagespflegeeltern Seminartage an.



Was koche ich bloß? Okay, alles da für den Kichererbsen-Eintopf mit Paprika, Süßkartoffeln, Zwiebeln, Knobi, Tomaten und Kichererbsen. Könnte für drei Tage reichen! :-)



Endlich wieder zusammengebaut und sie mahlt wieder! Die Salzmühle funktionierte nicht mehr und musste mal richtig trocknen.



Ein paar weitere Termine eingetragen. Der März, April, Juni, September und November sind pickpackevoll mit Seminartagen!



Jetzt wird's gemütlich. Draußen ist's schon dunkel und es regnet und regnet und regnet und....



Ja, der Bergdoktor! Kaum zu überbietende Unglaubwürdigkeiten und Übertreibungen - fast schon eine Satire. Aber sooo schöne Landschaftsbilder und ich amüsiere mich einfach köstlich. Ein kitschiger Arztroman könnte gut mithalten. :-)




TV und Stricken - eine super Kombination! Ein Stirnband soll es werden - glücklicherweise hatte ich doch noch ein Knäuel von der weichen, blauen Wolle gefunden.

122 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page