top of page

Projekt FOKUS

Klarheit und Gelassenheit durch mehr Fokus!

Dein Workbook für mehr Fokus und Klarheit !

Wie Du wieder mit Freude, Schwung und Klarheit Deine Aufgaben angehen kannst!

Notizbuch auf dem Tisch
Ganz egal, ob zuhause oder im Job: Wenn Du hohe Ansprüche an Deine Arbeit hast und Du Deine Aufgaben ernst nimmst, kennst Du sicher diese Gedanken und Gefühle:
  • Wie soll ich das alles denn schaffen?
  • Mich erschöpft die ständige Grübelei.
  • Wie kriege ich das Gedankenkarussell mal gestoppt?
  • Hoffentlich vergesse ich nicht die wichtigen Dinge!
  • Selbst im Urlaub bin ich gedanklich bei der Arbeit.
  • Der Stapel in der Ablage wird auch immer höher!
  • Ich kann das sowieso nicht schaffe
  • Meine To-do-Liste wird immer länger!
  • Wie kann ich endlich mal wieder abschalten?
  • Ich werde nie fertig!

Das Coaching startet am 11.01.2024
und läuft bis zum 01.02.2024.

4 Module mit den wichtigsten Schritten zu mehr Leichtigkeit und Klarheit.

Jedes Modul besteht aus einem Zoom-Treffen à 90 Minuten und vielfältigen Materialien zur Weiterarbeit. Die Zoom-Treffen finden immer am Donnerstag von 9.00 bis 10.30 Uhr statt.

Nach jedem Zoom-Treffen
erhältst Du per Mail eine Audioanleitung, ein Arbeitsblatt oder eine Checkliste zur Reflexion und Vertiefung.

Fortsetzen

Leichtere Arbeitstage und ein unbeschwertes Privatleben!

Schmetterling

Stell Dir vor...

Du kannst Deine freie Zeit wieder mehr genießen ohne ständig an Deine Arbeit zu denken!

Du kannst endlich wieder so schlafen, dass du erholt und munter am Morgen aufwachst.

Dein Leben ist entspannter geworden, weil Du weißt, was zu tun ist

Wie Du Dich fühlen wirst, wenn Du, statt Dich zu verzetteln, planvoll Deine Aufgaben erledigst.

Du kannst Dich wieder öfter von Herzen über Deine Arbeit und Deine Erfolge freuen!

Wie es ist, wenn Du mit einem guten Gefühle sagen kannst: Das war ein guter Tag und für heute ist genug gearbeitet!

Du hast wieder viel mehr Konzentration und kannst Dich besser auf eine Aufgabe fokussieren.

Du schaffst mehr Aufgaben in kürzerer Zeit.

Deine Familie und Freunde sind froh, dass Du wieder mehr Zeit und Aufmerksamkeit für sie hast.

Start am Donnerstag, 09.11.2023
19.00 - 20.30 Uhr

125,- €

 

inkl. 19 % MwSt.,  Seminarunterlagen, 4 Live-Sitzungen per Zoom

Deine Lösung: Sorge für mehr Fokus
und genieße die Klarheit und Zufriedenheit!

Du bist bereit, um mehr Schwung, Klarheit und Freude in Dein Leben zu bringen?

In meinem motivierenden Workbook nehme ich Dich dazu an die Hand und führe Dich durch den Prozess hin zu mehr Freude, Fokus und Gelassenheit.

NACHLESEN UND VERTIEFEN

In deinem eigenen Zeitplan beschäftigst du dich mit den Impulsen des Workbooks: Arbeitsblätter, Checklisten, Impulse zur Reflexion u.a.
Du kannst immer wieder nachlesen und die Kapitel wählen, die im Moment passend für dich sind!

 

Arbeiten am Computer
Schreiben mit Stift

MOTIVIERENDE VIDEOS

Damit Du dranbleibst und gut durchhältst bei der Umsetzung Deiner neuen Ideen
hast du die Möglichkeit, per QR-Code auf meine Videos zu klicken
und dir eine Portion mehr
Motivation zu holen.

 

Was steckt im Workbook
PROJEKT FOKUS?

Das bekommst Du:

Unterlagen: Du erhältst nach jedem Zoom-Treffen Unterlagen mit Infos, Übungen und Tipps zum Weiterlesen.

Reflexion: Zu Beginn der Zoom-Treffen reflektierst Du mit den anderen Teilnehmenden Deine bisherigen Umsetzungserfolge und -erlebnisse.

Impulsvortrag: Das Thema der Woche wird in einem Impulsvortrag von mir beleuchtet.

Zeitliche Flexibilität: Die Übungen aus dem Workbook kannst Du dann erledigen, wenn Du Zeit hast. Solltest Du an einem Zoom-Treffen nicht teilnehmen können, schaust Du Dir die Aufzeichnung an.

      3 Module           

Modul 1:
Die Fülle an Aufgaben erkennen!
Aufgabenmanagement
und Verantwortlichkeiten

kjsdfksjfkdfjkslfjksfjksjfkljfsdfs

Modul 2:
Ordnung ist das halbe Leben! Prioritäten setzen und
den Fokus stärken

In diesem Modul wirst Du die Kunst des Prioritätensetzens für die Woche und den Tag kennenlernen. Wir werden gemeinsam erkunden, wie Du Deine Aufgaben effektiv organisieren und strukturieren kannst, um mehr Klarheit und Produktivität zu erreichen.

Wir werden auch die Bedeutung von Ordnung und Struktur am Arbeitsplatz hervorheben und praktische Tipps zur Umsetzung teilen.

Ein besonderes Highlight dieses Moduls ist die Einführung in die Fokuszeit. Wir werden Techniken und Strategien kennenlernen, um unsere Konzentration zu steigern und Ablenkungen zu minimieren.

Diese Fokuszeit ermöglicht es Dir, effizienter an Deinen Aufgaben zu arbeiten.

Dieses Modul wird Dir helfen, Deinen Arbeitsalltag besser zu strukturieren, Deine Konzentration zu steigern und Deine Ziele effektiver zu erreichen.

Modul 4:
Erfolge feiern
und Zukunft gestalten!

Deine Werte, Dein Warum und Deine Ziele im Blick

In diesem abschließenden Modul dreht sich alles um das tiefe Hinterfragen des "Warums". Warum hast Du Dich für diesen Kurs entschieden? Warum sind die Veränderungen wichtig? Dies ist der Schlüssel zur langfristigen Umsetzung.

Wir werden gemeinsam einen Blick auf die bisherigen Erfolge und Veränderungen werfen, die Du während des Kurses erreicht hast.

Wir werden auch darüber sprechen, wie Du diese Veränderungen in Zukunft aufrechterhalten und sogar noch vertiefen kannst. Dies beinhaltet die Identifizierung von Ressourcen und Strategien, die Dich auf Deinem Weg unterstützen werden.

Die Frage nach dem "Warum" wird dir dabei helfen, weiterhin motiviert und fokussiert zu bleiben, wenn es stressig wird.
Wir werden Deine persönlichen Werte und Lebensziele mit Deinem Vision-Board in den Mittelpunkt stellen, um sicherzustellen, dass Du auf einem Weg bist, der wirklich zu dir passt.

Dieses Modul wird den Kurs abschließen und Dich mit einem klaren Verständnis Deines "Warums" und einem konkreten Plan für die Zukunft verlassen. Es ist der Schlüssel zur langfristigen Nachhaltigkeit deiner Veränderungen.

     Bist Du dabei?     

DEIN ÜBERBLICK

Das Coaching startet am 11.01.2024
und läuft bis zum 01.02.2024.

4 Module mit den wichtigsten Schritten zu mehr Leichtigkeit und Klarheit.

Jedes Modul besteht aus einem Zoom-Treffen à 90 Minuten und vielfältigen Materialien zur Weiterarbeit. Die Zoom-Treffen finden immer am Donnerstag von 9.00 bis 10.30 Uhr statt.

Nach jedem Zoom-Treffen
erhältst Du per Mail eine Audioanleitung, ein Arbeitsblatt oder eine Checkliste zur Reflexion und Vertiefung.

DEINE INVESTITION
Mit deinem Workbook wirst du motiviert Schritt für Schritt an deinen Zielen arbeiten und mehr Fokus und wohltuende Klarheit entwickeln!
Als erfahrene Beraterin werde ich Dich gut und engagiert durch den Prozess begleiten!
Du investierst in Deine Weiterentwicklung

29,- € (inkl. MwSt.)


 

Was Kund*innen über meine Arbeit sagen

 Hier ein paar Stimmen und Dankesbriefe meiner Seminarteilnehmer*innen aus anderen Angeboten :

Liebe Siglinde,
die drei Stunden Online-Coaching mit Dir waren richtig klasse! Du hast mir sehr viel mitgegeben und dass Du dann noch spezifisch meine Wünsche berücksichtigt hast und Du mir so viel Material zur Verfügung gestellt hast,
fand ich ich großartig!

Liebe Frau Czenkusch,
Ihre beiden Seminare zum Thema Kommunikation haben mir sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld so viel gebracht, dass ich noch immer mit großer Begeisterung davon erzähle.

Liebe Siglinde,
ich möchte mich noch einmal für die tolle Fortbildung letzte Woche bedanken.
Für mich persönlich und ich denke, dass das auch für das gesamte Team gilt, waren die Inhalte sehr hilfreich!

20230927_103655_edited.jpg

Häufig gestellte Fragen:

Ist das Online-Gruppen-Coaching "Adé Mental Overload" das Richtige für mich? Das Coaching ist genau das Richtige für Dich, wenn Du in Deinem Arbeitsleben für mehr Struktur sorgen möchtest und bereit bist, ein paar alte Gewohnheiten zu ändern. Dabei helfen Dir meine Unterlagen und Inputs, aber auch der Austausch in der Gruppe.

Wie viel Zeit muss ich pro Woche für das Coaching einplanen? Du kannst mit ca. 2,5 Stunden pro Woche rechnen: 90 Minuten für das Zoom-Treffen und ca. eine Stunde für das Durcharbeiten der Unterlagen.

Was ist, wenn ich am Zoom-Treffen nicht teilnehmen kann? Du erhältst ausführliche Unterlagen mit Hintergrundinformationen und Übungen. Die wichtitgsten Inhalte aus dem Zoom-Treffen werden aufgezeichnet. Du bekommst also den Input, leider aber nicht die Gespräche aus der Gruppe.

Wie erfolgt die Bezahlung des Coachings? Die Bezahlung des Coachings erfolgt ausschließlich auf Rechnung. Die Rechnung erhältst Du sofort nach Buchung des Coachings, zusammen mit den ersten Unterlagen zum Einstieg in das Coaching.

Kann ich die Rechnung auch auf meine Einrichtung/Firma ausstellen lassen? Ja, Du kannst die Rechnung auf Deine Firma/Einrichtung ausstellen lassen oder auf Deine private Adresse. Im Buchungsformular gibst Du die entsprechende Adresse ein, auf die die Rechnung ausgestellt werden soll.

Kann mein Problem wirklich durch das Coaching gelöst werden? Du erhältst sehr viele wertvolle Ideen, wie Du Deinen Mental Overload verringern kannst. DAs Wissen darum ist wahrscheinlich schon vorhanden, aber oft hapert es ander Umsetzung. Durch die wöchentlichen Zoom-Treffen und durch meine Unterlagen bleibst Du motiviert, das Wissen auch umzusetzen und ins Tun zu kommen. Du wirst also erste Schritte unternehmen und Erfolge spüren, damit Du langfristig dranbleiben kannst und die Erfolge durch das Coaching sicherst.

Welche Technik brauche ich für das Coaching? Du benötigst einen PC/Laptop mit Mikrofon und Kamera und einen WLan-Anschluss. Ein Drucker zum Ausdrucken der Unterlagen (s/w reicht) wäre gut.

Ich möchte das Workbook
Projekt FOKUS haben.

Bitte fülle die Felder aus und trage die Rechnungsadresse ein. Danke!

Vielen Dank für Deine Bestellung des Workbooks Projekt FOKUS!
Du erhältst umgehend dein Workbook und
in den nächsten Tagen die Rechnung.

Büro mit Aussicht
bottom of page